Dienstag, 17. Mai 2011

Leuchtende Farbe

Am Freitag habe ich nach der Arbeit beim Einkaufen gedacht: Ich könnte ja mal noch Mueti anrufen, wenn ich zu Hause bin.

Was vorher ein wöchentliches Ritual war, geht jetzt nicht mehr.
Manchmal vergesse ich das ganz kurz.

IMG_7917

Um einige Farbtupfer in den grauen Herbst zu bringen, kaufe ich in einem asiatischen Supermarkt drei farbige Getränkedosen. Ich denke zuerst, dass wir sie ja vielleicht austrinken können. Aber nachdem ich die erste geöffnet habe, wird schnell klar, dass das nicht geht: Die Dosen sind mit einem sehr stark und sehr süss riechenden Getränk gefüllt, dass eine fluoreszierende Farbe hat und mit Geleestücken und schwarzen Samen oder Kernen angereichert ist. Die Geleestücke lassen sich nur mittels heftigem Schütteln aus der Dose befreien, danach muss ich eine Weile heisses Wasser laufen lassen, bis sie sich verflüssigen und im Ablauf verschwinden.

Die Sträusschen in diesen Dosen sehen dafür wunderschön farbig aus. Die Zweige reisse ich auf dem Nachhauseweg von den Büschen am Bahndamm vor dem Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen