Montag, 11. Juli 2011

Der Stein

Wir sind zurück aus dem roten Zentrum. Es hat uns kein Dingo angeknabbert, die Schlangen waren alle im Winterschlaf, dafür waren die Touristen (inkl. uns) umso angriffiger ; )
Kurz und gut: Wir hatten eine super Zeit.

Mehr dazu morgen, wenn die Fotos runtergeladen sind. Zur Überbrückung etwas Steiniges (das passt ja, schliesslich haben wir 'The Rock' nun auch mit eigenen Augen gesehen):

*****************************

Karin hat mir einen Stein mit nach Australien mitgegeben und gesagt, dass ich mit ihm bei Gelegenheit 'schiferen' solle.

Für meine nicht-berndeutschen Leserinnen und Leser: schiferen bedeutet, den Stein so über eine ruhige Wasseroberfläche zu werfen, dass er darauf tanzt.

Zur Veranschaulichung hier Jonas, wie er in Kirgistan am Song Kul auf 3500 m schiferet. Das ist der absolut schönste Schifer-See, dem wir bis jetzt begegnet sind. Und, taaataratataaaa, hier habe sogar ich als absolutes Schiefer-un-Genie es fertiggebracht, den Stein viermal aufschlagen zu lassen. Weltpremiere!

IMG_2809



IMG_2810

IMG_2811

IMG_2812

IMG_2813

IMG_2814

IMG_2815

Alles klar?

Erst einmal habe ich Karin's Stein aber in meine Tasche gepackt und an verschiedenen Orten fotografiert. Einige dieser Bilder werde ich euch über die nächsten Wochen vorstellen.

IMG_5722

Der Stein auf unserem heissgeliebten Spannteppich. Da hatte der Baum vor dem Fenster noch Blätter.

1 Kommentar: