Mittwoch, 2. November 2011

Roadtrip I

Zur Feier von Sibylles letzter Woche hier in Australien und weil wir vergessen hatten, für das Cup Day-Pferderennen Fascinator zu kaufen, haben wir uns aus dem Staub respektive aus der Stadt davongemacht gegen Norden. Die vier Tage unterwegs in Agathe waren zumindest für Jonas und mich distanzmässig der längste Roadtrip, den wir hier gemacht haben.

IMG_5756

Leider haben wir erst auf dem Weg, und nach einem knappen Jahr im Besitz von Agathe, gemerkt, dass unser Radio eine Eingangsbuchse für ein iPod-Kabel hat. Wir mussten also noch einmal, zum letzten Mal, vier Stunden pro Tag unsere ungefähr 8 CD's rauf und runter hören. Unter diesen 8 CD's befinden sich etwa drei Patent Ochsner-Platten, die ich mir nun definitiv mein Leben lang nie mehr anhören werde.

Hiermit sei es offiziell.

Und nur, um das klarzustellen: Ich mag Patent Ochsner. Oder genauer, ich mochte sie. Aber sie sind diejenige Band, die sich in unserer beschränkten CD-Sammlung am allerwenigsten zum immer und immer wieder Hören eignen. Ich sage nur ein halbes Jahr Ohrwurm.

IMG_5754

Also haben wir dem CD-Player eine Pause gegönnt und Spiele gemacht. Jedenfalls nachdem wir zwei Liederbücher vollständig durchgesungen haben.

Übrigens: Australische Landschaften sind nicht immer sehr abwechslungsreich und spannend. Ich will mich nicht etwas beklagen, das gehört zu einem Roadtrip dazu, und es macht erfinderisch. Hier ein Beispiel:

Wir haben ein Fragenspiel erfunden, bei dem immer eine Person eine Frage stellt und alle die Frage beantworten. Danach denkt sich eine andere Person eine Frage aus. Dabei sind interessante Fragen zusammengekommen. Wer mag, darf sie gerne in den Kommentaren für sich beantworten oder im Auto nachspielen. Übrigens ist es auch ein gutes Spiel für den Zug.

Welche drei Lebensmittel würdest du wählen, wenn du eine Woche lang nur noch diese drei essen könntest?

Was ist der krasseste Nervenkitzel, den du gerade noch machen würdest?

Welches Tier ist dir am unsympathischsten?

Welches ist das schlechteste Buch, das du jemals ganz durchgelesen hast, und warum?

Wenn du jetzt gleich einen Helikopterflug machen könntest, wo würdest du ihn machen wollen?

Wo würdest du gerne eine Woche zelten?

Welches ist der schlechteste Film, den du je gesehen hast?

Welches ist gerade in diesem Moment dein Lieblingsessen?


Viel Spass beim Beantworten. Bald erzähle ich euch ein bisschen mehr darüber, wohin uns unser Roadtrip geführt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen