Mittwoch, 14. Dezember 2011

Wo schaut ihr bei Freunden hin?

Heute gibt es eine lustige Geschichte, die beweist, dass ich Leuten meist nicht auf den Bauch schaue...

Einige Wochen bevor Jonas und ich nach Melbourne abgereist sind, war ich Teilnehmerin an einer hydrologischen Exkursion an die Nord- und Ostsee. Davor haben meine Uni-Arbeitkolleginnen Esther, Ladina und ich ein Wochenende in Hamburg angehängt und durften dort bei Ute übernachten. Am ersten Tag waren wir mit Ute unterwegs in ein Kaffee und dort angekommen wunderte ich mich, dass Ute kein Bier bestellt und auch keine Zigarette anzündet. Immer noch nichts ahnend habe ich offenbar deshalb einen blöden Spruch gemacht und dann endlich erfahren, was Ladina und Esther schon von Anfang an aufgefallen sein muss. Und ich musste zugeben, man sah es schon recht gut, dass da jemand unterwegs war.

IMG_1052

Als Dank für die Übernachtungen haben Esther und Ladina damals die Eule mit eingebauter Musikdose gekauft, die auf dem Bild neben Moritz liegt. Er hatte sie für die grosse Reise mit dabei! Die Melodie ist jeden Abend das Signal, dass es nun ans Augen schliessen und Schlafen geht. Ich sage euch: Die Augen sind hier nur so weit offen, weil ich Moritz noch einmal voll beleuchtet habe, um am letzten Abend dieses Bild zu schiessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen