Donnerstag, 8. Dezember 2011

When life gives you lemons...

Am Freitag habe ich folgende e-mail bekommen:

Heute ist ITGAVKF 
Heute ist der Internationale Tag der Gut Aussehenden und Verdammt Klugen Frau. Also sende diese Nachricht an jemanden, auf den diese Beschreibung perfekt passt. Bitte schicke es nicht an mich zurück, weil ich ja schon von einer verdammt gut aussehenden klugen Frau diese Nachricht erhalten habe und somit eine verdammt gut aussehende kluge Frau bin. Und denke immer an die Devise: Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher hineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Portwein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO, was für eine Fahrt" zu schreien! Habe einen wunderbaren Tag! 
Und wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salzund ruf' mich an! Die härtesten Jahre im Leben sind die zwischen zehn und siebzig. Helen Hayes (at 73) 
Ich musste schmunzeln. Und zwar vor allem, weil ich am Abend vorher an der Weihnachtsfeier von Jonas' Arbeitsgeber einen Sack voll Zitronen bekommen habe. Ausgerechnet! Falls also jemand vorbeikommen möchte: Bitte Tequila vom Duty Free mitbringen und los geht's. Salz hab ich. Jetzt ist dieser Internationale Tag der gut aussehenden und verdammt klugen Frau zwar schon vorbei, aber ich widme diesen Post trotzdem allen GAVK Frauen, die diesen Blog lesen. Also allen! 

IMG_7454

Ich wollte natürlich für euch nachschauen, was das Sprichwort 'When life gives you lemons...' genau bedeutet, aber ich konnte es nicht eruieren. Wenn man es googelt, kommen zwar diverse witzige und weniger witzige Ergänzungen dazu, aber die eigentliche Bedeutung kann ich nur erahnen. Hier also meine persönliche Interpretation:

  • Wenn dir das Leben nicht gut will...
  • wenn du eine schwierige Zeit / eine Durststrecke hast...
  • wenn dir das Leben sauer wird...

Die berühmteste Ergänzung scheint zu sein: When life gives you lemons make lemonade, sprich, mach das Beste draus. Eine besonders heftige Reaktion auf das Zitronen verschenkende Leben habe ich HIER gefunden.


Ich wünsche allen, die gerade Zitronen vom Leben bekommen, viele Freunde, die Tequila mittrinken. Das haben wir alle, im wörtlichen sowie übertragenen Sinn, manchmal nötig. 



IMG_7471

1 Kommentar:

  1. wombataschenhalterin13. Dezember 2011 um 07:51

    und das täschli überlebt im fall alle strapazen oder strapazzen(?) und war scon überall mit dabei in diesem jahr... im schnee, auf den bäumen, im fluss, bei den felsen, bei den wullesöien... MERCI nomal! es wird euch ganz sicher auch besuchen:)

    AntwortenLöschen