Samstag, 23. Juni 2012

Und weil's so schön ist...

... und ich gerade sooo tolle Fotozusammenstell-Funktionen gefunden habe:

In Ferguson gibt es ein Café - keine Angst, wenn ihr jetzt denkt, dass ihr das so sicher nicht finden werdet, in Ferguson gibt es nämlich kein anderes Gebäude als dieses Café - das ist so weit ab der Welt und versteckt im Regenwald und im Kleinbauerngebiet der Otway Ranges, dass es einem richtig das Herz wärmt, wenn man da reinkommt.
Das Café ist bis unters Dach mit historischem Krimskrams - englisch so schön Paraphernalia genannt- gefüllt. Gleichzeitig ist es auch ein kleiner Laden für lokale Produkte und Alltägliches. Hier habe ich eine herausragende Grapefruitkonfitüre mit Ingwer und Rum gekauft, die ich bald nachkoche, oder es zumindest versuche - die Bio-Grapefruits liegen schon im Früchtekorb. Diesmal haben wir Chilli Jam, Lime and Brandy Marmelade und Forest Pumpkin Kasundi erstanden, was alles noch getestet werden muss. Kasundi ist eine würzige indische Tomatensauce, die lecker zu Curries schmeckt. Ich habe sie in der Schweiz nie gesehen, hatte aber kürzlich eine richtig gute, die es in unserem Kühlschrank nicht lange ausgehalten hat. Sobald ich also ein gutes Rezept finde, lasse ich euch teilhaben am selbstorchestrierten Kasundi-Trend.

Bild 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen