Mittwoch, 15. August 2012

Biken in Boulder

In Boulder gibt's nicht nur schampar viele Tiere, sondern auch schampar viel zu tun draussen. Der Boulderite ist naemlich gerne sportlich unterwegs. Und so bewirbt sich Boulder denn auch (man bemerke die gut versteckte Selbstironie).


Da wollte ich doch auch was von abkriegen: Irina und Tobi, die hier in Boulder wohnen, haben mich gnädigerweise zum Biken mitgenommen. Am Wochenende war ich zum ersten Mal Downhillen, in Winterpark. Hat mir sehr gefallen und ich habe noch viel zu lernen.

20120812_Trestle_0023
Vorne Jonas, hinten Irina

In kniffligen Passagen schlag ich mich einigermassen tapfer. Bei Sprüngen und Kurven hab ich noch meine Defizite...

20120812_Trestle_0026
Sicherheit geht vor, und war ja auch nur gut 30 Grad warm. Schwitz.
Da ja Boulder (siehe oben) waren wir letzte Woche auch noch im Bikepark. Mitten in der Stadt mit Slopestyle, Pumptrack, Dirtjumps, Parallelslalom, Skills- und CC-loops (für Eingeweihte). Ich sag nur WOW.
20120810_Valmont_0049
Sieht aus dieser Perspektive spektakulärer aus als es ist (sprich 30cm drop).
Auch da hat klein Jöndi noch einiges zu lernen (wenn man gut schaut, kann man sehen, dass ich zu springen versuche ;-). Jetzt muss ich nur noch in Melbourne einen Pumptrack etc. finden. Ach die Berge...
20120810_Valmont_0022
Flieg Jonas, flieg.
PS: Ich bin hier übrigens auf/an einem Workshop und wir arbeiten auch hart. Aber davon gibt's leider nicht so spektakuläre Bilder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen